Greenberg Traurig berät Wertgrund beim Erwerb eines Wohnprojektes in Düsseldorf

BERLIN – 03. Juni 2024 – Greenberg Traurig hat einen von Wertgrund Immobilien AG verwalteten Fonds beim Erwerb einer Projektentwicklung mit 44 Wohneinheiten nahe der Düsseldorfer Innenstadt beraten. Das Objekt wurde im Forward-Deal von dem internationalen Projektentwickler Ten Brinke erworben. Über den Kaufpreise ist Stillschweigen vereinbart worden.

Der Baustart für die 44 Wohneinheiten soll noch im zweiten Quartal 2024 erfolgen; die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2026 geplant. Das Projekt befindet sich im Stadtteil Unterbilk der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Das Gebäude wird eine Gesamtmietfläche von 3.750 Quadratmetern umfassen, zusätzlich sind 25 Pkw-Stellplätze geplant. Das Projekt soll gemäß der Bundesförderung für effiziente Gebäude im KfW-40-QNG-Standard erstellt werden. Somit werden die Anforderungen des „Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude“ (QNG) erfüllt sein; die Bestätigung durch das Nachhaltigkeitszertifikat wird angestrebt.

Greenberg Traurig hat an der Transaktion umfassend rechtlich und steuerrechtlich beraten.