Greenberg Traurig Advises on Sale of Düsseldorf Office Building

BERLIN – 24. September 2024 – Greenberg Traurig hat beim Verkauf des Büro- und Geschäftshauses in der Kasernenstraße 6 in der Düsseldorfer Innenstadt beraten. Der Full-Service Immobilien-Dienstleister und -Manager Midstad hat das Objekt erworben und wird es nach Abschluss der Transaktion entwickeln.

Das rund 1.650 Quadratmeter große Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Carsch-Haus“. Das Bestandsgebäude aus dem Jahr 1982 besitzt eine Geschossfläche von insgesamt mehr als 8.000 Quadratmetern und war Teil des deutschen Immobilienportfolios der Signa-Gruppe, deren Projektgesellschaft Anfang 2024 Insolvenz angemeldet hatte. Insolvenzverwalter Prof. Dr. Torsten Martini von der Kanzlei GÖRG hatte einen strukturierten Verkaufsprozess eingeleitet. In dem Verfahren konnte sich Midstad durchsetzen.

Midstad plant in enger Abstimmung mit der Stadt Düsseldorf die Entwicklung eines innovativen Nutzungskonzepts für das Gebäude. Ziel ist es, den Standort nachhaltig zu revitalisieren und einen zukunftsweisenden Nutzungsmix zu etablieren.