Greenberg Traurig öffnet Büro in Mailand als Greenberg Traurig Santa Maria; Londoner Büro feiert 10-jähriges Jubiläum

Mailand, 1. Juli 2019 – Die internationale Transaktionskanzlei Greenberg Traurig, LLP hat mit Greenberg Traurig Santa Maria in Mailand, Italien, ihr 41. Büro weltweit und ihr fünftes Büro in Europa eröffnet. Gleichzeitig feiert die Kanzlei auch das 10-jährige Bestehen ihres erfolgreichen Londoner Büros.

Bereits im Mai kündigte Greenberg Traurig an, sich mit seinem langjährigen Verbündeten Santa Maria Studio Legale, einer italienischen Boutique-Kanzlei, zusammenzuschließen und damit zahlreiche renommierte Juristen im Immobilien- und Finanzbereich zu gewinnen.

"Am 1. Juli 2009, während der Wirtschaftskrise, öffneten wir unser neues Büro in Großbritannien mit einigen wenigen, mutigen Anwälten, darunter Paul Maher und Fiona Adams. Paul Maher ist heute Vice Chair unserer Kanzlei und ein führender M&A-Anwalt. Fiona Adams ist Partnerin und Co-Vorsitzende unserer globalen Gesellschaftsrechtpraxis. Dazu passend feiern wir heute einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Kanzleigeschichte", sagte Richard A. Rosenbaum, Executive Chairman von Greenberg Traurig:

"Neben dem 10-jährigen Jubiläum unseres Londoner Büros begrüßen wir heute offiziell das Studio Santa Maria (SSM) in der GT-Familie, das uns seit 15 Jahren ein treuer Allianzpartner ist. Gemeinsam mit den ehemaligen Freshfields-Seniorpartnern Marzio Longo und Corrado Angelelli – beide führende Immobilien- und Finanzanwälte in Mailand – bilden sie unter dem Namen Greenberg Traurig Santa Maria das neue Mailänder Büro.“

Und um diesen Anlass zu feiern, berichteten Rechts- und Wirtschaftsmedien nur wenige Tage vor dem offiziellen Zusammenschluss, dass ein Team vom Studio Santa Maria gemeinsam mit Anwälten aus dem Londoner Büro von Greenberg Traurig eine Transaktion für einen seiner Mandanten begleitet hat.

"Für uns ist das etwas ganz Besonderes: Zur gleichen Zeit, als Greenberg Traurig vor 50 Jahren von drei Anwälten in Miami gegründet wurde, öffnete Professor Alberto Santa Maria, einer der renommiertesten Anwälte Italiens und einer der führenden Ansprechpartner im Wettbewerbs- und Gesellschaftsrecht, das Studio Santa Maria in Mailand. Später kamen seine beiden Söhne Luigi und Mario hinzu, die nun unser Mailänder Büro leiten werden. Was diese beiden Unternehmen verbindet, ist, dass sie aufgrund ihrer Exzellenz, ihres Fleißes, ihres Unternehmergeistes und ihres Engagements für ihre Mandanten sowie ihrer Kultur der Zusammenarbeit erheblich gewachsen sind. Nun haben wir die Talente, Visionen und Mandanten von Greenberg Traurig, dem Studio Santa Maria, Corrado Angelelli und Marzio Longo sowie deren gesamte Teams zu einer Familie zusammengeführt, mit dem Ziel, in jeder Hinsicht die Besten zu sein“, fügte Rosenbaum hinzu und fährt fort:

„Wir sind eine führende Transaktionskanzlei, hochrenommiert in den USA und mittlerweile mit mehr als 300 Anwälten in ganz Europa vertreten. Hier verfügen wir über hochkarätige und mehrfach ausgezeichnete Teams in Warschau, Berlin, Amsterdam und London. Auch in Lateinamerika und Asien überzeugt unser strategischer Ansatz. Seit mehr als 50 Jahren bewahren wir unsere einzigartige, gemeinschaftliche und unbürokratische Kultur – trotz unseres schnellen Wachstums – und so sind bis heute unsere wichtigsten Werte an allen unseren Standorten Qualität, aufrichtiger Respekt und tiefes Vertrauen in unsere Mitarbeiter. Diese einzigartige Kombination hat uns zu einem weitreichenden Netzwerk gemacht, das das Gefühl von Stärke verleiht und uns gleichzeitig befähigt, uns stetig weiterzuentwickeln, was für das Erzielen von Ergebnissen für unsere Mandanten und die Zufriedenheit unserer Anwälte weltweit von entscheidender Bedeutung ist".

Greenberg Traurigs Anwälte in Europa werden von führenden Anwaltsverzeichnissen empfohlen und regelmäßig honoriert: 2019 war Greenberg Traurig Finalist bei den THE LAWYER European Awards in der Kategorie „Global Firm of the Year in Europe”. Chambers and Partners Europe führt GT in Polen in Band 1 für die Bereiche Capital Markets Equity, Corporate/M&A, Private Equity und Immobilien auf. Der IFLR zeichnete GT mit dem “Most Innovative Law Firm of the Year Award for Poland” aus. Und bei den PERE Global Awards 2018 gewann GT als “Law Firm of the Year for Fund Formation” in Europa, um nur einige zu nennen.

Greenberg Traurig Santa Maria bilden rund 50 hochqualifizierte Anwälten, die interdisziplinär und grenzüberschreitend arbeiten. Weitere Informationen finden Sie hier.