Greenberg Traurig berät Commerz Real und Wertgrund bei Erwerb der Projektentwicklung „Nockherberg NOC 2.4“ in München

Berlin, 31. Oktober 2019 – Greenberg Traurig hat Commerz Real und Wertgrund Immobilien (Wertgrund) beim Erwerb der Neubau-Wohnanlage „Nockherberg NOC 2.4“ in München beraten. Verkäufer ist die Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG. Der Kauf fand im Wege eines Forward Deals statt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Wohnprojekt im Münchner Stadtteil Haidhausen soll 114 Wohnungen und 86 Tiefgaragenstellplätze sowie zwei kleinere Gewerbeeinheiten umfassen. Der Großteil der Wohnungen ist öffentlich gefördert. Baubeginn ist voraussichtlich im vierten Quartal 2019. Fertigstellung und Übernahme in den offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real sind für Mitte 2022 geplant. Wertgrund hatte die Transaktion initiiert und wird das Vermietungs- und Bestandsmanagement übernehmen.

Greenberg Traurig hat Commerz Real und Wertgrund umfassend zu allen rechtlichen Aspekten des Erwerbs im Wege eines Forward Deals beraten. Nach Bauvorhaben in Darmstadt und Dresden sind die Wohnhäuser im Quartier Nockherberg der dritte Ankauf seit Beginn der Zusammenarbeit von Commerz Real und Wertgrund im Frühjahr.

Hintergrund: Greenberg Traurig hat Commerz Real bereits mehrfach bei Transaktionen im Wohnbereich begleitet. Wertgrund ist ein langjähriger Mandant der Sozietät.